Eva taut langsam auf

Sie hat den Streß der vergangenen Tage „weggeschlafen“

IMG_6335Bis gestern war Eva eher zurückhaltend, wenn nicht sogar ängstlich. Mit größter Vorsicht wurde die Umgebung erkundet, bei unbekannten Dingen oder Geräuschen war sie sehr verunsichert.

Flugzeuge waren ihr bis gestern nicht geheuer, wir wohnen in der Einflugschneise nach Köln, von daher fliegen die großen Vögel tief und langsam mit großen Krach über uns hinweg.

Offensichtlich ist gegen Mittag der Streß gewichen und Eva hat an Selbstsicherheit gewonnen.

IMG_4869Wenn sich Eva hinstellt, ist sie verdammt groß

Es ist schon hoch interessant, wenn sich auf der anderen Seiter der Mauer Hunde befinden, die dann auch noch von Zeit zu Zeit bellen. So stellte sie sich mal kurzerhand auf die Hinterbeine und konnte so problemlos einen Blick durch das Gebüsch in den anderen Garten werfen. Uns beschlich der Verdacht, dass es nicht lange beim Gucken bleiben würde. Also einen kurzen Plan gemacht und ab in den Baumarkt das erforderliche Material einkaufen.

Das Rudel ist unvollständigDas Rudel ist unvollständig

Ich bin also los in die Stadt. Zu Sabines erstaunen hat Eva an der Tür auf meine Rückkehr gewartet. Die Begrüßung nach dem Einkauf war enorm. Sie hat mich wirklich vermißt und das nach etwas mehr als 48 Stunden in unserem Rudel. Von diesem Moment an, ließ sie keinen mehr aus den Augen und forderte aktiv Streicheleinheiten von uns.

Eva ist seit dem ein anderer Hund.

Auch scheint sie sämtliche Verunsicherung abgelegt zu haben. Ein Besen macht ihr nichts mehr, warum sollte die Hundedame auch aufstehen, wenn der Mensch den Hof fegen will? Der Krach einer Schlagbohrmaschine in Beton? Egal, hauptsache mit der Nase dabei und gucken was wir da so treiben. Bälle gemeinsam mit Taylor jagen? Ab sofort ein Muß in unserem Rudel.

Gestern war es so, als wenn Eva begriffen hätte, dass sie in einer neuen, besseren und unbesorgten Umgebung ist und ein neues, unbekümmertes Leben für sie beginnt. Sie zeigt wieder typisches Welpenverhalten!

AHA! Jetzt kommt sie gerade eben – beim Schreiben dieses Blogs – mit einem meiner Schuhe um die Ecke. Muss ich mal eben ändern. Kleinen Augenblick bitte ……..

So da bin ich wieder. Das zum Thema Welpenverhalten. Bevor sie sich meinem Schuh annehmen wollte, hatte sie kurzerhand im Garten eine Sonnenblume geschreddert. Das neue Leben ist ja so spannend. Aber an Schuhen und anderen Einrichtungsgegenständen müssen wir noch arbeiten.

Eva ist stubenrein

Auch wenn die Grunderziehung noch nicht wirklich vorhanden ist, ist sie dennoch stubenrein. Sie hat sich, auch Nachts, bemerkbar gemacht wenn sie mal raus mußte. Zuerst dachten wir an einen Zufallstreffer, aber soviel Zufall kann es nicht geben. Wir können stolz vermelden: Eva ist stubenrein.

Dann werden wir mal schauen mit was uns Eva heute noch zum Staunen bringt. Wir werden berichten … Bis später

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert