2017-06-23 sechs Monate später…

Wir waren wieder im Urlaub!

Und mehrfach haben wir uns gefragt, ob jemand unsere Hundedame ausgetauscht hat.

Taylor ist viel ruhiger und souveräner geworden. Es wird nicht mehr jeder, der am Boot vorbei geht angekläfft, sie liegt ruhig auf ihrem Flokati und beguckt sich das Geschehen an Land.

Wir konnten mit ihr und Finja im Restaurant essen gehen, sie durfte frei laufen und ist eine absolute Wasserrate geworden!

 

2016-12-22 Fast-Jahrestag

Heute vor zwei Jahren konnte ich nicht schlafen – Taylor sollte am 23.12.14 in Frankfurt landen… ich war so aufgeregt…

2016-06-23 Taylor war im Urlaub

Wieder lange nichts mehr gehört. Das liegt daran, dass Taylor mit uns im Urlaub war.

5 Wochen segeln. Es ging durch die Niederlande, Waddenzee bis zur deutschen Nordseeküste nach Wangerooge und auch wieder zurück.

Es gab auf dieser Reise viel Neues für Taylor:

  • die erste Fahrt mit der Eisenbahn
  • Fußgängerzonen mit all den vielen Menschen
  • ständige Gaststättenbesuche
  • ganz viele neue Eindrücke und Gerüche
  • so viele andere Hunde
  • und ständig neue Menschen

Sie hat die Situationen toll gemeistert – auch wenn die Angst vor Männern immernoch vorhanden ist. In Situationen die für sie unheimlich waren, hat sie Schutz bei uns Menschen gesucht.

 

2016-02-07 Update von Taylor

Hallo zusammen,
Ich melde mich mal wieder… Von meinen Pflegestellenversagern soll ich ganz liebe Grüße bestellen!

Mir geht es sehr gut, ich werde immer sicherer und mittlerweile schlafe ich liebend gerne auf meinem Herrchen ein, ich verstehe nicht, wie ich am Anfang Angst vor ihm haben konnte – naja, ich musste ja noch viel lernen.

Frauchen hatte letzte Tage Freudentränen in den Augen – dabei hab ich doch nur einen Bauchplatscher ins Hundeschwimmbecken gemacht… Okay… Letztes Jahr wollte ich nur auf ihrem Arm rein!

image

Hier zuhause muss ich mittlerweile mitarbeiten… Die haben uns Hunde losgeschickt, den Frühling zu suchen…

image

Finja und ich haben das erledigt – hat auch nur drei Tage gedauert:

image

Das nächste Update wird eine Zeit auf sich warten lassen – meine Menschen haben hier gerade Karneval und wir Hunde haben schon für danach Arbeitsaufgaben verteilt… Sie sollen endlich dafür sorgen, dass das Böötchen wieder ins Wasser kommt! Damit sind sie erst einmal beschäftigt: es muss einiges vorher noch dran gemacht werden.

Es grüßt euch

image

Taylor – schreiben macht soooo müde

2015-12-23 Heute ist der 1. Jahrestag

Hallo Taylor-Hund!

Heute vor einem Jahr bist du bei uns in Deutschland angekommen…

Dir war das alles nicht geheuer: die Flugkiste musste Karl-Heinz aufmachen, damit wir dich in den Arm schließen konnten, Du hattest eine Wegfahrsperre eingebaut und ich durfte dich zum Auto tragen – zum Glück hattest du nicht wie heute 22 kg. Auf der Autofahrt hast du auf Elkes Schoß gelegen und dich nicht bewegt…

Zuhause angekommen wurdest du von unserem dicken Panzer – Finja – überfallen – die mochtest du vom ersten Tag an.

Die erste Nacht hast du um meinen Kopf gewickelt geschlafen, Jörg und alle anderen Männer waren dir unheimlich – nur mit Finja war alles sofort gut. Ich erinnere mich noch gut an den Heiligen Abend in Altenberg, wo Jörg dich abgeholt hat, als er Feierabend hatte – Männer!!! Panik!!!!

Da du ja „Pflegehündin“ warst, kamen Familien um dich kennenzulernen – Männer waren und sind dir bis heute eher fremd als Frauen. Es gab eine ganz schwere Situation, wo eine tolle Familie kam, dich kennenzulernen, aber die Situation, dass du mit auf die Arbeit solltest, war uns nicht geheuer – wir haben gegen sie und für dich entschieden – danke Dorothee für euer Verständnis, schön, dass ihr Fee gefunden habt.

So kam unser Urlaub immer näher und du warst noch da – also musstest du Boot fahren lernen – auch hier: mit Finja kein Problem!

Ach doch: mit Finja gab es ein Problem!!! Ihr ward unzertrennlich geworden – und so wurdest du unsere „für-immer-Hündin“, bevor Finja uns für immer böse gewesen wäre!

Schön, dass Du einen Mann mittlerweile doch liebst – auch wenn es meiner ist!

Du hast dich so toll entwickelt… Und das soll noch nicht zu Ende sein!

Taylor – du bekommst bei uns alle Zeit, die DU brauchst! Hier darfst du Hund sein und kein dressiertes Haustier!!

 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen…

… Was ich seit dem letzten Blogeintrag alles erlebt habe!

ich war mit Frauchen arbeiten und habe eine wichtige Rolle gehabt: Gefahr an der Einsatzstelle

mit Merle, die Borderhündin von Frauchens Schwester darf ich frei laufen, weil ich mache, was Merle macht – und die tut, was ihr Frauchen sagt – da arbeite ich momentan dran

wir waren Finjas Familie besuchen – toll! Einen Bruder, Sam, hab ich ja fast täglich um mich, aber der andere, Kimba, ist auch toll! Nur Laufen ist nicht sein Ding – der gibt mir Nachhilfe im Bodenkampf 😂, auch mit Finjas Mama dürfte ich spielen

zuhause ist immer etwas los – mein neuestes Spielzeug ist ein Stück alter Feuerwehrschlauch – echt unkaputtbar!

und hier die Bilder dazu:

Ausflug ohne Beschützerin

Taylor und waren gestern – ohne große Beschützerin Finja – bei Freunden Grillen… Da leben zwei Drahthaarterrier, zwei Kinder (4 und 7) mit den zwei Erwachsenen… Außerdem waren noch zwei Paare dabei, eins mit nem 14-Monate Zwerg…

Nach der Kotze im Auto und dem ersten Stresshaufen war es ein tiefenentspannter Nachmittag mit einer relativ schnell auftauenden Taylor…

Nicht mal eine Stunde und alle Männer wurden beschnüffelt, der Zwerg war der Hit… Und die zwei Mädels wissen schon, dass man langsam und vorsichtig mit fremden Hunden umgeht…

Als nur noch Freunde und Hunde unten waren wurde fangen gespielt – wie bekloppt!!!!

Einen schöneren Ausklang eines Abends gibt es für mich nicht! 👏🏻👏🏻👏🏻

Hier ist was los…

Es wird Herbst, Sam wohnt wieder bei uns – die Mädels sind ja nicht mehr läufig – und Taylor entdeckt immer noch neue Sachen in ihrer Welt

Ein paar Bilder von unseren Damen – auf die Schnelle

ja, hier war es lange ruhig…

wir werden Taylors Blog natürlich weiterführen, nur nicht so regelmäßig…, wer öfter von ihr lesen möchte, darf sie gerne auf unserem Segel-Blog besuchen

Www.und-wech.de

Also hier einige Bilder von den Mädels:

 

 

 

Wir haben keine Pflegehündin mehr…

Ihr habt richtig gelesen! Nach 32 Wochen und 3 Tagen ist es soweit:

Wir haben bald keine Pflegehündin mehr – dafür hat Finja eine Schwester für immer!

TAYLOR BLEIBT BEI UNS!!!

in den nächsten Tagen werden wir hier schreiben, wie es dazu kommen durfte

Momentan ist die Freunde einfach nur riesengroß!

danke an „Stray – Einsame Vierbeiner e. V.“ – besonders an Birgit Roepke, die uns alle Fragen beantwortet und mit Rat und Tat in der ganzen Zeit zur Seite gestanden hat.