26. Dezember 2014

Taylor gewinnt zunehmend an Sicherheit.

Sie schläft mitten im Raum und nicht mehr so oft in ihrem Körbchen. Vorbeilaufen stört sie nicht (morgen schauen wir mal, was sie vom Staubsauger hält).

so schön anzusehen

So schön anzusehen

Der Tag verläuft eher ruhig. Taylor hat wohl noch eine ganze Menge Schlaf nachzuholen – die letzten Tage waren aber auch anstrengend.

Zwischendurch wird gelaufen, gespielt und die „Pfotenarbeit“ am Futterball perfektioniert.

Zum Abend hin spielten wir mit dem Futterbeutel. Na gut, hinterherlaufen klappt, dann wird das gute Stück in die Kiste gebracht. Bei der Gelegenheit habe ich in der Kiste diverse Bälle, den Futterbeutel und meine Brille gefunden (habe die den ganzen Tag gesucht und dachte schon ich werde senil 😀 )

Sitzmachen hat auch schon einmal funktioniert, nachdem sie sich das bei Finja abgeguckt hat. Taylor steht auf den Futterbeutel – das ist ausbaufähig!

Am Nachmittag hat sie ein „großes Geschäft“ im Windfang gemacht. Da kann sie aber nichts für! Sie hat ganz deutlich gezeigt, dass sie mal muss – ich war leider zu langsam. (Na egal, wir haben überall Fliesen und der Windfang wäre eh bei dem Wetter dran gewesen.)

Taylor lernt sehr schnell und fordert ständig neues Wissen an.

Zum späten Abend dann die Überraschung. Taylor steht winselnd auf dem Treppenabsatz der Halbetage. Die Treppe rauf hat sie geschafft – nur runter traut sie sich nicht wirklich. Gegen 22:00 Uhr sind dann Hunde und Mensch geschafft. In diesem Sinne: Gute Nacht,

Schreibe einen Kommentar